
-
Roland Kaiser - Die Arena Tournee 2025
Dienstag, 03.06.2025 19:30 - Wien
-
Geburtstag von anderl_1
Donnerstag, 05.06.2025 -
Starnacht am Neusiedler See
Freitag, 06.06.2025 19:30 - Seebühne Mörbisch
-
Starnacht am Neusiedler See
Samstag, 07.06.2025 19:30 - Seebühne Mörbisch
-
Geburtstag von Dany
Samstag, 07.06.2025
weiter
weiter
weiter
weiter
weiter
Infoboard von Radio Mega-Sunshine
Infoboard von Radio Mega-Sunshine
Radio Mega-SunShine Webseite
Liebe Musikfreunde und all jene, die es noch werden möchten,
hier bei Radio Mega-SunShine bekommt ihr Sonne ins Herz.
Eine kleine Geschichte zu Radio Mega-Sunshine: Das Radio ist durch die Liebe zur Musik ins Leben gerufen worden. Unser Radio möchte zudem allen Newcomern eine Plattform bieten, um ihre Musik vorstellen zu können.
Bei uns gibt es viele verschiedene Musikrichtungen, die wir bedienen, angefangen von Rock, Pop, Schlager, Mittelalter, Gothic uvm. Unsere Moderatoren haben stets Spaß, ihre ausgewählte Musik euch näher zu bringen.
Euer Radio Mega-Sunshine Team
Vorschau zum Sendeplan
Vorschau zum Sendeplan
Info zu Newcomern
Info zu Newcomern
CD Release am 30.05.2025 - Voll auf die 12

Dienstag, 06 Mai 2025
21:53
Uhr
Am 30.05 2025 ist der Release Day für das neue Album "Voll auf die 12"
Das Album ist nur zum Empfehlen.
Hier der Link zur Homepage
Single Release „Warum bleibst Du heit net do“

Dienstag, 06 Mai 2025
19:54
Uhr
SterzRock und die charismatische Betty O machen gemeinsame Sache und sorgen mit ihrer brandneuen Single „Warum bleibst du heit net do“ für Gänsehaut.
Doch der Reihe nach: Seit ihrer Gründung 2018 und dem ersten mächtigen Ausrufezeichen mit der Single „I mecht so gern fliagn“ im Jahr 2022 begeistern SterzRock mit ihrem unverwechselbaren “Herzrock“ Fans in ganz Österreich und darüber hinaus. Man ist bei vielen Radiosendern bereits fixer Bestandteil im täglichen Programm. Die fünfköpfige Grazer Formation um die beiden Masterminds Chris Zieger und Gerhard “Luis“ Pötsch sieht sich in der rockigen Austropop Tradition von STS, Peter Cornelius, Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich und Co.
Seit 2022 und der Erfolgs-Single „I mecht so gern fliagn“ ist die Band Hörer:innen auch mit Titeln wie “A Guats Gfüh“ oder “Leb dein Traum“ regelmäßig im Ohr. Wie die SterzRocker sich selbst auch als Gesellschaftsrocker verstehen, so pflegen sie ihren Lebenswertekompass, auch Dank Ihrem visuellen Erscheinungsbild bewusst abseits alpenländischer Glattpolitur, wobei man akustisch, mit dem Mindset im aktuellen Trendkompass der Mundartmusik voll ins Schwarze trifft.
Nun hat man sich mit Betty O, die mit ihren humorvollen und tiefgründigen “Mundwerkliedern“ seit fast zwei Jahrzehnten die heimische Musikszene prägt, eine unverwechselbare Stimme als Duett-Partnerin für die Single “Warum bleibst du heit net do“ an Bord geholt.
Mit wundervoll sich ergänzenden Stimmen und der gemeinsame Liebe zur steirischen Mundart liefern SterzRock und Betty O einen echten „Liebe-Sehnsucht“- Song, der sich ins Herz brennt. Produziert wurde der Song im Erfolgsstudio Tonladen von Max Bieder (Alle Achtung), wo ihm der letzte Feinschliff verliehen wurde.
Merkt Euch den Termin vor:
Release am 09. Mai 2025 auf allen bekannten Streaming-Diensten.
Achtung, den Song am besten gleich mal im Liegen hören, denn er haut einen sowieso um! Hier unser link tree:
Oliver Fischer feat. Louella - Über Grenzen sehen

Sonntag, 30 März 2025
12:57
Uhr
Mit ihrer eindrucksvollen Ballade „Über Grenzen sehen“ präsentieren die beiden Newcomer Louella und Oliver Fischer ein tiefgehendes Duett, das durch emotionale Intensität und harmonische Stimmführung berührt. Der Song thematisiert die Liebe in all ihren Facetten – generationsübergreifend und universell – und spannt zugleich den Bogen zur Verbundenheit des Menschen mit der Natur.
Zoologe Oliver Fischer, der den Song selbst geschrieben hat, und Louella, die bereits einige Semester Biologie studiert hat, verleihen dem Titel eine besondere Authentizität. Produziert wurde die Ballade von Michael Fischer, der zuletzt mit Rosanna Rocci („Fehlerfrei“) erfolgreich war.
Ein Highlight ist das aufwendig produzierte Musikvideo, das in der malerischen Schweizer Alpenwelt gedreht wurde. Die historischen Ruinen und imposanten Bergkulissen schaffen eine atmosphärische Szenerie, die perfekt zur emotionalen Tiefe des Songs passt. Besonders beeindruckend sind die Szenen mit Greifvögeln, die in Zusammenarbeit mit der Greifvogelstation Buchs entstanden sind – ein weiteres Zeichen für die enge Verbindung der Künstler zur Natur.
Nach ihren ersten Solo-Erfolgen im Popschlager stellen Louella und Oliver Fischer mit „Über Grenzen sehen“ einmal mehr ihr musikalisches Talent unter Beweis und liefern einen Song, der Fans emotional fesseln und für Gänsehautmomente sorgen wird!
Marisa Donato - Heut kann ich wieder tanzen

Sonntag, 30 März 2025
12:56
Uhr
Mit ihrer neuen Single "Heut kann ich wieder tanzen" schenkt Marisa Donato Hoffnung und Lebensfreude.
Der Song erzählt von einer schwierigen Zeit, die überwunden wurde, und feiert das Gefühl des Aufatmens und der neu gewonnenen Leichtigkeit. Eine Hymne für alle, die nach Herausforderungen wieder Kraft schöpfen und das Leben in vollen Zügen genießen wollen. Marisa Donato ermutigt mit ihrer positiven Botschaft dazu, an die eigene innere Stärke zu glauben – denn wir alle haben die Power, alles zu schaffen.
Mit mitreißenden Melodien und einer energiegeladenen Performance lädt "Heut kann ich wieder tanzen" dazu ein, Sorgen loszulassen und das Leben zu feiern. Jetzt wird getanzt!
Chris Strasser - Auf den Kilimandscharo

Sonntag, 30 März 2025
12:56
Uhr
Nach seinem Erfolg als Newcomer des Monats bei SchlagerDeluxe startet Chris Strasser jetzt richtig durch!
Sein neuer Song verbindet modernen Schlager mit klassischen Elementen und erzählt eine atemberaubende Liebesgeschichte – hoch hinauf bis zum Gipfel des Kilimandscharo.
Mit authentischer Stimme und emotionaler Tiefe will er alle Schlagerfans begeistern und Verliebte zum Träumen bringen.
Gemeinsam ist alles möglich!
Petra Röck - Ein bisschen Liebe

Sonntag, 30 März 2025
12:43
Uhr
PETRA BÖCK ist eine richtige Powerfrau aus der schönen Steiermark.
Mit „Ein bisschen Liebe" bringt Petra Böck eine wunderschöne Botschaft in die Welt:
Liebe ist die Kraft, die alles verbindet! Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und der authentischen Darbietung berührt sie die Herzen der Volksmusikfans und lädt dazu ein, den Moment zu genießen.
„Nur Sterne“ – Angelika Martin

Sonntag, 30 März 2025
11:07
Uhr
„Nur Sterne“ – Angelika Martin haucht der berührenden Juliane Werding Ballade neues Leben ein
Passend zu ihrer gleichnamigen Jubiläumstour erscheint mit Frühlingsbeginn eine gefühlvolle Neuinterpretation des bewegenden Juliane Werding Songs „Nur Sterne“. Im frischen Pop-Schlager-Kleid bleiben die rührende Geschichte von unerfüllter Liebe und Sehnsucht sowie die zarte, eingängige Melodie des Originals erhalten.
Die Single wurde von Singer & Songwriterin Anna Jones neu produziert - ihrer langjährigen Weggefährtin, mit der Angelika immer wieder neue musikalische Visionen verwirklicht.
Nach ihrem letzten Erfolgstitel „Tränen aus Kristall“ präsentiert Angelika Martin erneut einen hitverdächtigen Song – tanzbar und mitreißend. Der Beweis, dass auch Balladen zu echten Tanzflächenfüllern werden können.
Tania Levy - Schöne Männer

Sonntag, 30 März 2025
11:02
Uhr
Mit ihrer Debüt-Single „Schöne Männer“ sorgt Tania Levy für frischen Wind in der Party-Schlagerwelt!
Der Song ist eine humorvolle, mitreißende Hymne an das neue Selbstbewusstsein moderner Frauen – selbstbewusst, unabhängig und mit klarem Blick für das, was sie wirklich wollen. Statt veralteter Rollenbilder dreht Tania den Spieß einfach um und singt mit einem frechen Augenzwinkern: „Nur schöne Männer braucht das Land, egal ob rot, ob blond, ob braun, bitte nur schön anzuschauen“.
Doch dieser Song ist mehr als nur ein witziger Text – „Schöne Männer“ ist ein echter Party-Kracher! Moderne Beats treffen auf eine Prise Country, gepaart mit Tanias kraftvoller Stimme und einer Produktion, die jede Tanzfläche zum Beben bringt. Ob im Club, auf der Party oder beim Festival – „Schöne Männer“ lädt zum Feiern, Mitsingen und Mittanzen ein! Mit diesem energiegeladenen Track startet Tania Levy ihre musikalische Karriere auf unwiderstehliche Art und Weise.
Jetzt heißt es: Lass das Lasso knallen und feiere mit „Schöne Männer“ – der neuen Power-Hymne für alle, die wissen, was sie wollen!
Juna Weiss - Crush

Sonntag, 30 März 2025
10:59
Uhr
Die talentierte Popschlager-Künstlerin Juna Weiss sorgt mit ihrer emotionalen neuen Single „Crush“ für Frühlingsgefühle.
Der Song erzählt von der unerwarteten Begegnung mit einer alten Liebe – ein Moment, der Erinnerungen weckt und längst vergangene Gefühle plötzlich wieder aufleben lässt. Juna Weiss, die den Songtext selbst geschrieben hat, fängt in „Crush“ die Mischung aus Nostalgie, Herzklopfen und Sehnsucht ein. „Da ist ein Blick, ein Lächeln – und all die Emotionen von damals sind wieder da. Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen für einen Moment.
Das kann wunderschön, aber auch überwältigend sein.“, beschreibt Juna die Inspiration hinter dem Song.
Die charismatische Sängerin aus der Nähe von Hamburg begeistert mit ihrer einzigartigen, gefühlvollen Stimme. „Crush“ ist die zweite Single nach „Schwerelos verliebt“ die Juna gemeinsam mit ihrem Produzenten Enrico Cibulka produziert hat. Die von ihm komponierten modernen Beats und die eingängige Melodie untermalen die Intensität des Wiedersehens.
Das Ergebnis: Ein Popschlager, der uns das Herzklopfen wiederbringt.
Heidi Jahns - Endlich wieder Du

Sonntag, 30 März 2025
10:55
Uhr
Da ist sie nun, die neue Version von “Endlich wieder du“. Der Song stammt aus der Feder von Alex Rosenrot und wurde im Studio von Michael Fischer produziert.
Der absolut tanzbare Song verbindet moderne Klänge mit einem gefühlvollen Text, so wie man ihn von Heidi Jahns gewohnt ist. Die Melodie gepaart mit der Stimme von Heidi Jahns setzt nahtlos an der Hit Single „Tanz mit mir“ an.
Heidi Jahns liebt und lebt die Musik. Sie genießt es auf der Bühne zu stehen und dem Publikum Freude zu bereiten.
Der Song „Endlich wieder du“ erfüllt alle Kriterien für einen Tanzflächenhit. Liebe DJs, und Schlagerliebhaber, genießt die neue Single von Heidi Jahns „Endlich wieder du“.
Sarah-ANN - Hände weg von meiner Seele

Sonntag, 30 März 2025
10:53
Uhr
Mit "Hände weg von meiner Seele" kehrt die österreichische Sängerin Sarah-ANN emotional und kraftvoll zurück auf die Bühne.
Nach ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum musste sie einen schweren Verlust verkraften – den Tod ihres Vaters Thomas, der sie musikalisch am meisten geprägt hat. Diesem besonderen Menschen widmet sie nun ihre neue Single, die nicht nur tief unter die Haut geht, sondern auch als musikalisches Denkmal dient.
"Hände weg von meiner Seele" war der Lieblingssong ihres Vaters, weshalb Sarah-ANN ihn bewusst ohne Musikvideo veröffentlicht – als reines, ungefiltertes Statement ihrer Gefühle. Die ausdrucksstarke Ballade besticht durch ehrliche Emotionen und eine Melodie, die sich ins Herz einbrennt.
Ein Song mit großer Strahlkraft, der vielen aus der Seele sprechen dürfte und sich perfekt ins Radioprogramm einfügt.
Andy Schäfer - Heute Nacht

Sonntag, 30 März 2025
10:53
Uhr
Heute Nacht (Touch in the Night)
Nach seinen letzten großen Erfolgen mit eigenen Songs wie z. B. „Wolke 7“, „Die Nacht der Wahrheit“ sowie „Hey, ich will in den Süden“ und „Verdammt nochmal“, hat sich Andy Schäfer in der deutschen Schlagerszene wieder einen Namen gemacht.
Nun hat er sich einen internationalen Klassiker aus den 80er Jahren ausgesucht, was auch eines seiner Lieblingssongs ist.
Der Song „Touch in the Night“ war damals der größte Erfolg der Band Silent Circle. Komponiert wurde der Song von Axel Breitung, bestens bekannt als Autor und Komponist unzähliger Hits von z.B. DJ Bobo, Andrea Berg, Vanessa Amorosi oder auch aktuell von mehreren Songs für Matthias Reim.
Andy Schäfer hat diesen damaligen Hit in deutscher Sprache neu aufgenommen. Produziert und arrangiert wurde er wieder von Gerd Lorenz (Geschwister Hofmann, Norman Langen, Amigos, Oliver Thomas, usw.) in seinem Tonstudio in Rangendingen.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage von Andy Schäfer (www.andy-schaefer.de).
Claudia Adel "Atemlos Zärtlich"

Sonntag, 30 März 2025
10:50
Uhr
Claudia Adel "Atemlos Zärtlich"
Der neue Song von Claudia Adel thematisiert die Frage: Soll ich den Schritt wagen oder besser vorsichtig sein? Glück kann sich als riskant erweisen, und Hoffnung kann ebenfalls schmerzhafte Seiten haben. Das Leben ist voller Widersprüche. Lass dich darauf ein, und Claudia wird dich mit ihrer Stimme verzaubern. „Atemlos Zärtlich“ lädt zum Tanzen und Träumen ein. Der Song wurde von Lyane Hegemann (auch bekannt als Lyane Leigh) geschrieben und von Bernd Meinunger getextet. Die Produktion von „Atemlos Zärtlich“ übernahmen Lyane Hegemann und Bernd Müller (alias Bmonde).
"Atemlos Zärtlich" ist der perfekte Soundtrack für romantische Momente und unvergessliche Nächte. Mit einem modernen Arrangement und einem nostalgischen Flair wird dieser Song sowohl alte Schlagerfans als auch neue Zuhörer begeistern. Lass dich von Claudias Charme und der mitreißenden Energie anstecken und erlebe, wie die Musik das Herz berührt.
Füge "Atemlos Zärtlich" deiner Playlist hinzu und genieße die unvergesslichen Klänge, die dich zum Träumen bringen!
Kapfer & Kapfer - Irgendwann werden wir alle gehen

Sonntag, 30 März 2025
10:48
Uhr
Aktuelle NEUE VÖ: " IRGENDWANN WERDEN WIR ALLE GEHEN." VÖ: 31.03.2025
Kapfer & Kapfer präsentieren mit Ihrer neuen Single
" IRGENDWANN WERDEN WIR ALLE GEHEN.."einen Schlager fürs Herz und Gefühl..
Mit dieser Veröffentlichung zeigen Alfred & Stefan Kapfer eine weitere Seite Ihre Musikalität und sprechen sicherlich vielen Menschen aus der Seele...
Dieser Titel soll an gute Freunde und Menschen erinnern, die nicht mehr hier sind...
Denn... IRGENWANN WERDEN WIR ALLE GEHEN...
und uns in einem anderen Leben Wiedersehen....
Christian White - Leaving

Sonntag, 30 März 2025
10:34
Uhr
Anbei der Link zu den Downloadportalen.
